Institut für Diagnostische Radiologie

Herzlich willkommen auf der Internetseite des Instituts für Diagnostische Radiologie und Nuklearmedizin!

„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte…“ – manchmal stimmt das im Leben und manchmal auch in der Medizin. Besonders, wenn die Bilder eine eindrucksvolle Qualität haben und sich der Befund in das Krankheitsbild eines Patienten einfügt. Manchmal überrascht ein Befund aber auch, und die richtige Interpretation ist unter Betrachtung des klinischen Zusammenhanges nicht trivial.

In jedem Falle haben die Bilder, die in der Diagnostischen Radiologie angefertigt werden, etwas objektivierendes, sie können jederzeit aufgerufen und mit allen an der Krankenbehandlung Beteiligten besprochen werden – das allein verleiht ihnen schon Attraktivität.

Wohl kaum ein Gebiet der Medizin hat seine spezielle Qualität durch die digitale Revolution so offensichtlich gesteigert, wie die Diagnostische Radiologie. Kein Bereich der Medizin kommt ohne den Fortschritt moderner bildgebender Verfahren aus. Dass wir im Sinne der Patienten die am Institut vorhandenen Möglichkeiten schonend einsetzen und die angefertigten Bilder so beurteilen, dass zeitgerecht hilfreiche Information für Therapie-Entscheidungen zur Verfügung steht, ist der Kernpunkt unserer radiologischen Motivation.

Dr. Hubert Fischer
Chefarzt des Instituts für Diagnostische Radiologie

  • Dr. med. Hubert Fischer

    Dr. med. Hubert Fischer

    Chefarzt

Dr. med. Hubert Fischer

Dr. med. Hubert Fischer

Chefarzt

Facharzt für Diagnostische Radiologie
Schwerpunkt Neuroradiologie
Fachkunde Umgang mit radioaktiven Stoffen – Untersuchung

So erreichen Sie uns:

Sekretariat:
Tel.: 02921 90-1341
Fax: 02921 90-1353
radiologie@klinikumstadtsoest.de

Wir sind für Sie erreichbar:
Mo bis Fr: 8 bis 15.30 Uhr

Terminvereinbarung Röntgen, MRT, CT:
Tel.: 02921 90-1344