Fördern und Spenden

Nichts im Leben ist wichtiger als die Gesundheit. Dafür sind wir im freundlichen Generationenkrankenhaus rund um die Uhr für die Gesundheitsversorgung unserer Patientinnen und Patienten im Einsatz.

Wir versorgen pro Jahr mehr als 50.000 Patientinnen und Patienten ambulant und stationär. Als Anlaufstelle für die Menschen der Region in und um Soest spüren wir das entgegengebrachte Vertrauen und den Rückhalt.

Jede Spende hilft

Sie können uns, unsere Patientinnen und Patienten auf vielerlei Weise unterstützen.

Sei es aus persönlicher Verbundenheit zum Klinikum oder zu einer Abteilung. Aus dem Wunsch, bestimmte Aktivitäten zu unterstützen oder aus persönlich empfundener Dankbarkeit: Wir freuen uns über jede Zuwendung, die uns hilft, Projekte zu realisieren, die einen positiven Effekt auf das Wohlergehen unserer kleinen und großen Patientinnen und Patienten haben.

Projekte, die Sie unterstützen können

Mehr für unsere Patientinnen und Patienten
Über die medizinisch-pflegerische Versorgung hinaus wollen wir mehr für unsere Patientinnen und Patienten. Dies möchten wir durch folgende Projekte realisieren:

• Liegebänke zum Relaxen am Ententeich
  • Neugestaltung „Raum der Stille“
  • Formkissen für den Kreissaal
  • Wand- und Fensterbilder für die Kinderklinik

So können Sie spenden

KlinikumStadtSoest gGmbH
Bank: Commerzbank Soest
BIC: COBADEFF414

Bei Fragen können Sie sich gerne an Frau Ilka Rüther wenden.
E-Mail: ruether@klinikumstadtsoest.de

Kann ich meine Spende an das Klinikum Stadt Soest steuerlich geltend machen?
Ja. Sie können Ihre Spende an das Klinikum Stadt Soest steuerlich geltend machen.
Können Sie mir eine Spendenbescheinigung ausstellen?
Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung aus. Kontaktieren Sie gerne Frau Ilka Rüther.
Wieviel kommt von meiner Spende tatsächlich an?
Ihre Spende kommt zu 100 % dort an, wo sie gebraucht wird. Mit Angabe eines Verwendungszwecks geht Ihre Spende zu 100 % an das gewünschte Projekt oder die gewünschte Station.
Für welchen Zweck kann ich spenden?
Für welchen Zweck kann ich spenden?

• Sie haben die Möglichkeit, Geld für ein bestimmtes Projekt zu spenden. Geben Sie dazu bitte im Verwendungszweck das gewünschte Projekt an.
  • Sie können Geld ohne einen bestimmten Verwendungszweck spenden, sodass Ihre Spende dort eingesetzt wird, wo diese am dringendsten benötigt wird.
  • Eine Geldspende können Sie auch direkt einem Fachbereich oder einer Station zugutekommen lassen. Geben Sie dazu bitte im Verwendungszweck den gewünschten Bereich oder Station an.
  • Unterstützen können Sie uns durch eine einmalige, monatliche oder jährliche Spendenzahlung, dessen Höhe Sie bestimmen.

Sind auch Sach- und Dienstleistungsspenden möglich?
Sach- und Dienstleistungsspenden sind ebenfalls hilfreich. Bitte nehmen Sie dazu zuvor Kontakt mit uns auf.