Menu
Seitenanfang
Navigation Header
Hauptnavigation

Assistenzarzt Kinder- und Jugendmedizin (m/w/d)
Für unsere Klinik für Kinder- und Jugendmedizin suchen wir eine Ärztin bzw. ... lesen

Assistenzarzt Allgemein- und Viszeralchirurgie (m/w/d)
Für unsere Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie suchen wir zum ... lesen

Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w)
Wir suchen zur Verstärkung unserer Teams Gesundheits- und Krankenschwestern ... lesen

alle Stellenangebote

20.09.
2018
---
9:30h

Still- und Babycafé - Maxis
Offener Treff für Schwangere, Eltern mit ihren Babys (ab 5 Monaten) sowie … details

21.09.
2018
---
9:30h

Still- und Babycafé - Minis
Offener Treff für Schwangere, Eltern mit ihren Babys (0 bis 5 Monate) sowie … details

27.09.
2018
---
9:30h

Still- und Babycafé - Maxis
Offener Treff für Schwangere, Eltern mit ihren Babys (ab 5 Monaten) sowie … details

zum Terminkalender

Seitenanfang

Mittwoch, 27. Juni 2018

Neue Angebote begeistern auf der Babymesse

Viele Schwangere, Paare, junge Familien und auch Großeltern haben sich bei der 3. Soester Babymesse im Klinikum über das Thema Geburt und alles was dazu gehört informiert. Insbesondere das Babykino, bei dem per Ultraschall ein Blick in den Babybauch geworfen werden konnte, erfreute sich wieder großer Beliebtheit.

Das Team von fitdankbaby demonstrierte auf der Messe, wie das Fitnesstraining gemeinsam mit Baby funktioniert.

Aber auch die in diesem Jahr neuen Angebote zogen die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich. Viele nutzten die Gelegenheit, um sich über den für sie passenden Kindersitz sowie das Thema Verkehrssicherheit mit Baby an Bord zu informieren. Heinz Peus vom ADAC nahm sich viel Zeit für die Besucher, demonstrierte den Ein- und Ausbau gängiger Kindersitzmodelle und beantwortete Fragen zur Handhabung.

Auch der Stand des Soester ZahnDschungels, einer auf Kinder spezialisierten Zahnarztpraxis, war gut besucht. Dr. Wiebke Breuer und ihr Team gaben den Eltern Tipps zur Zahnpflege und informierten über ihr Vorsorge-Angebot. Neben zuckerfreien Süßigkeiten gab es bunte Zahnbürsten und Zahnpflegesets für die kleinen Besucher der Messe.

Ebenfalls neu dabei war das Team von „fitdankbaby". Dabei handelt es sich um eine Mischung aus Fitnesstraining für die Mamas (und Papas) und spielerische Übungen für die Babys. Wie das ausschaut, konnten die Besucher bei einer Live-Präsentation erleben. Die Vorführung zeigte, wie ein typischer Kurs mit jungen Mamas und ihren Babys abläuft und welche Übungen dabei auf die Teilnehmerinnen zukommen.

 

Das Fotoshooting von Babysmile war ein beliebtes Angebot auf der Babymesse.

Außerdem hatten die Messebesucher wieder die Möglichkeit, im Rahmen einer Führung den Kreißsaal zu besichtigen, sich in der Babymassage und dem „Infant Handling" anleiten zu lassen oder mit Ärzten, Hebammen und Kinderkrankenschwestern Gespräche zu führen. Zu Erinnerung gab es auf Wunsch einen Gipsabdruck vom Babybauch. Der Klinikum-Partner Babysmile bot zudem wieder ein kostenloses Fotoshooting durch eine professionelle Fotografin an.

Abgerundet wurde die Veranstaltung von einem bunten Angebot an Infos, Produkten und Kleidung für Schwangere, Babys und Kinder. Für die kleinen Gäste gab es ein vom Forum Familie organisiertes Kinderprogramm und gegen den Hunger frisch gebackene Waffeln und Würstchen vom Grill.

zurück zum Seitenanfang