Menu
Seitenanfang
Navigation Header
Hauptnavigation

IT-Administrator (m/w/d)
Ihre Gesundheit unser Auftrag - mit diesem Leitsatz fühlen wir uns verbunden. ... lesen

Medizinische Fachangestellte (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Pflegeteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ... lesen

Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Pflegeteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ... lesen

alle Stellenangebote

Zur Zeit sind leider keine aktuellen Termine vorhanden.

Seitenanfang

Montag, 29. März 2021

Kostenlose Corona-Schnelltests für Soester Bürger

Ab Dienstag, 30. März, bieten wir kostenlose Corona-Schnelltests für Soester Bürger an. Dabei verwenden wir die neuen Lolli-Tests, bei denen der Tupfer nur noch auf die Zunge gelegt werden muss. Ein Abstrich in der Nase oder im Rachen ist nicht erforderlich. Montags bis mittwochs werden die Schnelltests durch unser Personal im Rathaus I (im Vorraum des Blauen Saals) durchgeführt. Freitags und samstags wird hier im Klinikum getestet.

Beim Schnelltest muss der Tupfer nur noch für 10 bis 20 Sekunden auf die Zunge gelegt werden.

An Feiertagen (Karfreitag, Ostermontag) finden KEINE Tests statt.

Zur Teilnahme ist eine vorherige Anmeldung unter Tel. 0151 174 726 48 notwendig.

Zeiten und Orte im Überblick:

  • Montags 10:00 Uhr – 13:00 Uhr im Rathaus I
  • Dienstags 08:00 Uhr – 13:00 Uhr im Rathaus I
  • Mittwochs 10:30 Uhr – 13:00 Uhr im Rathaus I
  • Freitags 16:00 Uhr – 19:00 Uhr im Klinikum
  • Samstags 08:00 Uhr – 13:00 Uhr im Klinikum

Bitte beachten: Jeder Bürger kann sich einmal pro Woche kostenlos testen lassen. Beim Betreten unserer Testzentren muss eine FFP2-Maske oder ein medizinischer Mund-Nasenschutz getragen werden. Wer Erkältungssymptome aufweist, kann leider nicht getestet werden.

zurück zum Seitenanfang